Öffnungszeiten Schützenhaus
Montag/Mittwoch
Donnerstag/Samstag
nach Absprache
Dienstag
ab 15:00 Uhr
Freitag
ab 18:30 Uhr
Sonntag
ab 10:00 Uhr
Gäste sind
herzlich willkommen

K.K.S.V "Ernst-August" präsentiert die Majestäten und Ortspokalsieger
Am vergangenen Wochenende kämpften die Bürger Schulenburgs, aber auch die Vereinsmitglieder um die begehrten Titel Bürger- und Vereinskönig sowie um die Ortspokale bei den Damen und Herren.
Bei besten Sommerwetter fanden sich zahlreiche Bürger-/innen sowie viele Vereinsvertreter auf dem Gelände des KKSV ein. Mit 626 gelösten Sätzen können wir einen neuen Teilnahmerekord vermelden.
Wir bedanken uns bei euch allen für die sehr gute Resonanz.

Bei allem Respekt vor den teilweise hervorragenden Ergebnissen möchten wir euch aber das beste Ergebnis sowie das Trefferbild der Bürgerkönigin Angelika Schmidt zeigen - es geht kaum besser, Glückwunsch!

Die Siegerliste
Titel | 1. | 2. | 3. |
König | Rolf Scharnhorst | Sven Schmidt | Pierre Klose |
Königin | Angelika Svensson | Dagmar Scharnhorst | Elfrun Vogel |
Jugendkönig | Fabian Plate | Vanessa Scharnhorst | Lilly Schließer |
Pistolenkönig | Rolf Scharnhorst | Dirk Heeschen | |
Bürgerkönigin | Angelika Schmidt | Emily Waldt | Thomas Wald |
Pokalschießen Damen | Heike Knoke | Britta Fieber | Sophie Blume |
Teamwertung | Die Holzis (Feuerwehr) | Blumenfieber | Die Drei vom Musikzug |
Pokalschießen Herren | Thomas Meier | Thorsten Steiger | Thomas Weimann |
Teamwertung | Freiwillige Feuerwehr 8 | Musikzuginnen | Leine-Zwerge VIII |
Wer sich die Ergebnisse im Detail ansehen möchte - bitte den entsprechenden Button anklicken
Fotos folgen in Kürze
Videoclip zum Kreisschützenfest

Die Limitzahlen zur Startberechtigung bei den Landesmeisterschaften wurden veröffentlicht.
Sehr erfreulich, der KKSV hat sich mit 25 Starts qualifiziert.
Erfolgreichster ist Udo Herrmann, der in den verschiedenen Disziplinen auf 4 Starts verweisen kann.
Wir wünschen euch viel Erfolg
vier Starts können wg. Urlaubsplanung
leider nicht wahrgenommen werden.
Schade und auf ein Neues

Beginn der RWK-Saison Feuerwaffen
Am 10. Mai standen die ersten Wettkämpfe mit dem Kleinkaliber Auflage an. In Stadthagen wurden beide Partien (gegen den SSV Bennigsen und dem SB Stadthagen) mit 1:2 verloren.
AM Start waren Horst Wedekind, Diana Thiel sowie Erika & Werner Dorn.
Mit Ergebnissen von 295 und 296 Ringen hat sie sich in der Einzelwertung deutlich vom
2.-platzierten abgesetzt,10 Ring sind ihr Vorsprung
Beim Finale des Kreiskönigsschießen in Feggendorf gingen 5 Jugendliche des KKSV an den Start. Gewertet wurden die beiden besten Teiler von 5 Schuss.
Lillyana Schließer sicherte sich mit zusammen 109 Teiler den Titel der Jugendkönigin.
Der 3. Platz ging an Hanna Turnau (201 Teiler). Auf den Plätzen 4, 5 und 6 folgen Hannah Jaiju (212 Teiler), Vanessa Scharnhorst (233 Teiler) und Viktoria Scharnhorst (354 Teiler).
Herzlichen Glückwunsch an alle für diese tollen Ergebnisse.
Geehrt wird die neue Kreiskönigin beim Kreisschützenfest am 31. Mai vor dem Umzug.
Wer daran noch teilnehmen möchte —> gerne —> Anmeldung bitte im Aushang Vereinslokal.
Weitere Teilnehmer, aber leider nicht so erfolgreich, waren Sven Schmidt und Fabian Plate.

KKSV Schulenburg sehr erfolgreich bei den Kreismeisterschaften 2026
31 Kreismeistertitel, 22 Zweit-, 16 Drittplatzierungen und zahlreiche weitere
sehr gute Ergebnisse sind die diesjährige Ausbeute der Schützinnen und Schützen
des KKSV „Ernst August" Schulenburg-Calenberg e.V. von 1928
bei den in der Zeit von Anfang Februar bis Ende April statt gefundenen Kreismeisterschaften des Kreisschützenverbandes Deister-Süntel-Calenberg. Anfang Juni finden noch die Kreismeisterschaften
in der Disziplin Blasrohr statt. Hier ist der KKSV mit sieben Teilnehmern*innen am Start.
Am Arbeitseinsatz am 18. April nahmen 10 Vereinsmitglieder teil. U.a. wurde auf der KK-Bahn ein Balken repariert, Platten für den Mülltonnenplatz verlegt, Kies auf den Parkplatz aufgebracht, Schießstände und Fäkalienpumpanlage gereinigt, die im Außenbereich stehenden Sitzbänke restauriert.
Fazit: die Anlage ist wieder für alle anstehenden Wettkämpfe und Veranstaltungen funktionstüchtig.
Wir dürfen auch nicht die vielen fleißigen Hände, die nach außen unbemerkt im Hintergrund tätig sind, vergessen. Sei es die Reinigung der Kugelfänge, die elektrischen Arbeiten, die Anlagenbetreuung, die Reinigungsarbeiten und viele weitere Tätigkeiten.
Nur so - durch euren uneigennützingen Einsatz - bleibt der Verein am Leben.


Besondere Ehrung für unseren „BOSS“
In Würdigung seiner Verdienste um die Förderung des Schützenwesens wurde
Horst Wedekind
die Goldene Ehrennadel des Kreisverbandes
Sein geradliniger Weg, die Ruhe und Besonnenheit sowie sein kreativer Einsatz für den Verein sind nur einige Tugenden, die ihn als unseren langjährigen Vorsitzenden auszeichnen.
Wir gratulieren wir mit einem dreifachen Horrido!
